Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
QR-Code Rallye - leumund.ch
Permalink

1

QR-Code Rallye

qrcodeEr hat sich schon gedanken gemacht über Sinn und Unsinn von QR-Codes. Ich selber finde die Idee an und für sich interessant.

Aktuell kann ich mir die QR-Codes aber nur als Link Speicher für unterwegs wirklich nützlich vorstellen. Und genau das gibt es glaub noch nicht.
Das heisst, wenn ich irgendwo einen Artikel lese möchte ich die Links die darin erwähnt sind später noch anschauen. Dafür müsste ein QR-Code nur fotografiert werden können und der Link dann später in meinem del.icio.us Account gespeichert werden. Sozusagen offline, oder zumindest ohne die URL anzusurfen. (Save to del.icio.us im Kaywa Reader?) Oder gleich ne eigene QR Code Website wo die QR Codes die man einscannt zwischenspeichert und die man dann zuhause anschauen kann.

Na ja, ein wenig rumgedacht und jetzt gehts ans eingemachte. Eine QR-Code Rallye wär doch wirklich was spannendes. Eine Art Orientierungslauf mit QR-Codes als Wegmarken und die nach dem ansurfen Hinweise auf den nächsten Standort geben. Und am Schluss ist ein Schatz zu finden. Oder ein Preis, oder was weiss ich?

Weitere Informationen:
Rogers Blog
QR-Code Generator
Kaywa QR-Code Reader
QR-Code – Wikipedia
Rallye – Wikipedia

1 Kommentar

  1. Pingback: QR-Code Rallye Etappenorte gesucht! at relab.ch - endless whitepaper â„¢

Jetzt kommentieren: