Permalink

5

Quadcam on Speed

Und weils so schön ist gleich nochmals ein App-Vorschlag (via Lopetz) für die Freunde von Quadcam und Bewegtbild. Der Gemini Multi-Shot Animator erstellt nämlich heisse Bildsequenzen mit 2 bis 16 Bildern und speichert diese als GIF Animationen ab. Also Low-Tech, Low-Quality aber High-Fun Filmchen:

Die Applikation bietet auch einige Effekte und Einstellungen und die Möglichkeit die Bilder anstatt als animierte GIF’s als Bildsequenzen zu veröffentlichen die ähnlich derjenigen von Quadcam aussehen.

gemini multishot generator

Natürlich ist bei solchen Applikationen immer die Gefahr da, dass man sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr nutzt. Ich finde aber gerade solche Minianimationssequenzen in vielen Fällen viel eindrücklicher als ein statisches Bild. Mal schauen ob in der nächsten Zeit mal hier und da ein animiertes GIF auftauchen wird.

Gemini Multi-Shot Animator für CHF 2.20 im iTunes Store

5 Kommentare

Jetzt kommentieren: