Permalink

3

Retro-Videos aus dem iPhone 3Gs

Das iPhone 3GS kann ja auch ordentliche Videos aufnehmen. Die App Vintage Video Maker ermöglicht es nun diese Videos schnell und einfach zu bearbeiten. Die Videos werden dabei wahlweise schwarz&weiss, im Stil der 20er Jahre oder als Super8 Farbmovie verwandelt.

Seht hier meine Variante eines Road-Movies aus den 20er Jahren.

Der Effekt kann auf jedes im iPhone gespeicherte Video angewendet werden. Neben den obengenannten Videoverfremdungen kann die Geschwindigkeit des Videos angepasst werden und ein Hintergrundsound gewählt werden. Ein cooles Feature für sich da ich meistens die Originaltöne aus dem Video entfernen will.

Ich denke diese Vintage Movies werden uns in nächster Zeit vermehrt in Blogs begegnen. So haben ja Sascha Lobo und Mario Sixtus in der Folge 100 Jahre Sixtus vs. Lobo auch diesen Effekt eingebaut.

3 Kommentare

  1. Sieht toll aus! Nur die hypermodernen Fahrzeugmodelle stören etwas. Wie würden denn unsere Autos heute aussehen, wenn sie „damals“ schon wie in Deinem Video ausgesehen hätten…?

  2. Pingback: Das A-Team • film, kino, retro, serie • leumund.ch

Jetzt kommentieren: