Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Samsung NAVIBOT Robotersauger im Test - leumund.ch
Permalink

25

Samsung NAVIBOT Robotersauger im Test

Samsung Navibot StaubsaugerErst vor ein paar Wochen wurde von Samsung angekündet dass der Roboterstaubsauger NAVIBOT auch in Europa eingeführt wird. Offizieller Verkaufsstart ist April, ich habe soeben das grössere Modell SR-8855 zum testen erhalten. :-)

Die Auspackprozedur war zu kurz um irgendwas festzuhalten, das kleine Kerlchen wurde ausgepackt und gleich mal auf die erste Testfahrt geschickt was bei meiner Junggesellenwohnung auch bitter nötig war. Auf den ersten Blick hat man das Gefühl dass Samsung die Mechanik vom Konkurrenten iRobot Roomba übernommen hat. Im grossen und ganzen sieht das Gerät aber doch etwas moderner und frischer aus.

Von der Technologie her setzt Samsung nicht auf dieses unsägliche Randomputzen wo der Robistaubsauger ohne jegliche Logik durch die Räume flizzt sondern versucht strukturiert durch die Wohnung zu fahren wodurch die Putzzeit verkürzt werden soll. (Vorallem aber meine Nerven)

Der Navibot hat insgesamt 32 Sensoren, wobei eine zentral angebrachte Kamera den Überblick über die Wohnung verschaffen soll. Dadurch soll es auch möglich sein dass der Navibot automatisch zur Ladestation fährt um danach mit vollem Akku zurück zum letzten Punkt zu fahren und von dort weiterputzt.

Ich werde mir den Roboter jetzt mal genauer ansehen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal dieses Präsentationsvideo von Samsung anschauen.

Den einen oder anderen Test werde ich in den nächsten Tagen mal nachstellen. Falls ihr Fragen habt lasst es mich ruhig in den Kommentaren wissen. Ich versuche sie dann gleich zu beantworten.

  • NaviBot (SR8855) CHF 899.- ab April 2010
  • NaviBot (SR8845) CHF 799.- ab Juni 2010

25 Kommentare

  1. Pingback: Die Welt ist klein, dafür voller Wunder! • chirurgie, medizin, prothese, transplantation, welt, wunder • leumund.ch

  2. Pingback: Gabriela Seglias

Jetzt kommentieren: