Permalink

4

Square Register, die einfache POS Kasse

Nachdem Square in den USA den Zahlungsverkehr verändert hat, bringt die neue Square Register App nun eine einfache aber intelligente POS Applikation mit sich.

Integrierte Loyaltyfunktionen, erweiterte Kundenprofile und die Möglichkeit eine Kassenschublade und einen Belegdrucker anzuschliessen. Damit und mit einem iPad werden wohl die Bedürfnisse von vielen kleinen Händlern durchaus abgedeckt.

Schade gibt es Square aufgrund unserer Sicherheitsnormen wohl noch längere Zeit nicht in in Europa. Ich würde mir sonst nochmals ein Musikgeschäft eröffnen.

4 Kommentare

  1. IZettle – alternative zu Square aus Schweden – brauchen nur noch einen Processer/Gateway in .ch und es wuerde losgehen…..

  2. Spannende Sache, die ich auch schon lange aus der Ferne verfolge. Was ich hier noch nicht gelesen oder übersehen habe, ist der vollkommen triviale Hinweis darauf, dass Square eine Erfindung von Jack Dorsey ist – und der gilt ja gemeinhin auch als ‚Erfinder‘ von Twitter.

  3. @Ragl
    Da sollte man woll mal alte Kontakte ausgraben und einsteigen, bei iZettle. Die haben immerhin EMV fähige Hardware. Im Gegensatz zu Sqaure scheint dort aber eher mit lokalen Anbietern zusammengearbeitet zu werden und die Disagios damit sicher höher werden. Square scheint da den radikaleren Ansatz zu haben.

    @Ray
    Ich glaube diesen Hinweis habe ich schon in meinem ersten Post zu Square gehabt. Ansonsten verdränge ich die Tatsache einfach, dass ein Mensch gleich zwei geniale Startups innerhalb einigen Jahren zum rennen bringt! Awesome!

  4. Genau das was Du da als ‚awesome‘ bezeichnest, raubt mir auch irgendwie den Atem. Der Typ macht’s gleich ZWEI mal und das in wenigen Jahren. Himmel! Wirklich awesome – um nicht zu sagen LEGEN…wait for it…DARY! :-)

Jetzt kommentieren: