Permalink

3

Stiefkind HD Suisse

Jetzt habe ich ja dank der Empfehlung von Digichris nicht nur einen neuen Fernseher sondern gleich auch noch BluewinTV Plus. Dazu aber ein andermal mehr. Freitag Abend habe ich nun die Übertragung der Leichtathletik Weltmeisterschaft aus Berlin auf HD Suisse geschaut. Die Bildqualität ist wirklich ein wahrer Genuss.

hd-suisse

Schon als die Werbung von SF2 als Tonspur in den Originalbildern aus Berlin zu hören war war ich leicht erstaunt. Als sich aber um 22h15 die Kommentatoren aus der Übertragung verabschiedet haben war ich doch enttäuscht. Schliesslich wäre es ja ein leichtes die Moderation noch bis 22h45 aufrecht zu erhalten wenn die ganze Infrastruktur inkl. Personal schon in Berlin ist.

Mir ist es vorgekommen als wüsste man beim Schweizer Fernsehen ganz einfach nichts über einen Kanal Namens HD Suisse.

Ich denke das Schweizer Fernsehen sollte sogar noch weiter gehen und eine Übertragung einer solchen Veranstaltung auf SF2 abbrechen mit Hinweis auf HD Suisse. Aber dazu müsste man in Leutschenbach ja zuerst von diesem Stiefkind Notiz nehmen.

3 Kommentare

  1. HDsuisse ist ein wunderbarer Sender … meiner Meinung nach wohl der beste HD-Sender den man aktuell via digitalem Satelit empfängt. Main-Feature für mich ist und bleibt die Möglichkeit der mehreren Tonspuren und somit einem ‚ohne Moderatoren‘ bei Sport-Übertragungen! :-)
    Zur Bild-Qualität: das ist ja erst 720p … wie wird das wohl wenn dann irgedwann einmal in 1080p gesendet wird wenn das Bild jetzt schon klasse ist? :-)

  2. Ich schaue ja oft BBC. Dort macht man doch oft Werbung für BBC HD. Bei Sendersignet hört man dann „Now on BBC One, its … – also shown on BBC HD“.
    Zudem begrüsst der Moderator die oft auch Zuschauer von BBC HD.

    Ich hab irgendwo eine Antwort von SF, mal schauen ob ich die noch finde.

Jetzt kommentieren: