Permalink

0

SuchmaschinenbesucherNur eine einzige Chance!

Wir kennen Sie alle, die Besucher die von einer Suchmaschine auf die eigene Website gelenkt werden und zumeist sofort wieder verschwinden. Nutzen wir diese Chance um solche Zufallsbesucher auch weiterhin für unseren Blog zu interessieren:

Wie man sehen kann, kann ich es auch nicht lassen ganz reduziert auch noch einen Google Adsense Banner einzubauen. Aber auch der wird dann vielleicht sehr schnell wieder rausfallen. Es ist übrigens interessant, dass nach dem importieren der Beiträge aus den anderen Blogs die Links aus Suchmaschinen immer noch gültig sind und auch in der neuen Struktur von Leumund.ch funktionieren.

Ich verzichte auf jegliche Informationen was sonst noch interessant für den Besucher sein könnte und fokussiere ganz allein auf den eigenen Blog. Da das Plugin Landingpage nicht mehr gefunden wird habe ich mir ein kleines Stück Code zusammengesucht.

<? if(preg_match("@q\=@",$_SERVER['HTTP_REFERER']))
{ ?>
Text den der Besucher sehen soll.
<? } ?>

Also ganz einfach diesen Code und den Text den man will in die Header Datei im WordPress Template und man erwischt sozusagen die meisten Besucher die von Suchmaschinen hergeleitet werden aufgrund des q= in deren Referer! (Testlink)

Jetzt kommentieren: