Permalink

25

SuisseID – Eine sichere Nummer

Erstaunlich wie es Trüb & Co. schaffen dem Bund pro SuisseID 65 Franken aus dem Sack zu ziehen. Für eine Chipkarte die in der Produktion wohl maximal ein paar Fränkli kostet und zu hundertausenden produziert und eingesetzt wird.

Noch erstaunlicher, dass niemand dafür gesorgt hat, dass auf der offiziellen SuisseID Website zumindest ein Verkaufspreis zu sehen ist. Man könnte meinen der USP der SuisseID liegt einzig beim Cashback-System.

Irgendwie erinnert mich das an die Geschäftemacher in Griechenland die staatliche Subventionen soweit ausgereizt haben um damit Ferien oder private Anschaffungen zu machen.

Zum Glück wird schon nächste Woche niemand von der SuisseID sprechen, sonst müsste ich mich den Sorgen von Andreas von Gunten noch anschliessen.

25 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: Kritische Stimmen zu SuisseID | ananet.ch - Business Process Management

Jetzt kommentieren: