Permalink

5

Tageswoche! Die Online-/Wochenzeitung der Zukunft?

Dieses Wochenende wurde auf Twitter und im Netz der Launch der neuen Zeitung für Basel, die Tageswoche angekündet. Bis zum 28. Oktober wird nun ein Team von ca. 25 Personen das neue, im Rahmen der Unstimmigkeiten um die Basler Zeitung BAZ entstandene Produkt lancieren. Die Tageswoche will tagesaktuell online berichten, und jeweils Freitags mit einer Printausgabe auch vertieft informieren.

Ein interessanter Mix, der dank einem online nicht unerfahrenen Team, unter anderem Peter Sennhauser (ex Blogwerk), Dani Winter (infam.ch) und David Bauer (78s.ch), sicher mal interessieren muss. Ich konnte mich heute Abend mit Dani über die neue Zeitung, die Online Strategie, die Trägerschaft und den Namen unterhalten:

Innerhalb der ersten 2 Tage hat es schon über 1’000 Abobestellungen ergeben! Ich gratuliere und bin gespannt auf dieses neue Format und wie es das Team schaffen wird, zu einer Online First Plattform zu werden, die durch die wöchentliche Printausgabe genug Mehrwert bietet, damit die Basler sich ein Abo kaufen. Viel Erfolg dem Team!

5 Kommentare

  1. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Zeitung wird. Freue mich drauf. Das Interview macht auf jeden Fall gluschtig.

  2. Gratulation ! Habe von dem tollen, vorbildlichen Projekt innerhalb der deutschen Sendung ‚zapp‘ gesehen und gehört. Kann die Führungskräfte, Cjefradaktion, und Redakteure nur motivieren und Ihnen wuenchen, dass Sie möglichst viele liberale, sozial-kritische und spannende Beiträge produzieren. Werde die online-Ausgaben ab sofort verfolgen und mir ein konventionelles Abo überlegen, sicher aber bei meinen deutschen und Schweizer Freunden promoten.

  3. guten Tag

    ich interessiere mich für ein Abo. Senden Sie mir bitte ein Anmeldungsformular.

    Mit freundlichem Gruss
    Susanna Besset

Jetzt kommentieren: