Permalink

9

Testfahrer für Elektromobile gesucht

Während Bloggingtom letzthin schon den Tesla Roadster testfahren konnte, geht es bei uns in Bern vorerst mal auf 2 Rädern elektrisch vorwärts. Die Energie Wasser Bern lancieren nämlich das Programm ElectroDrive – Wir machen Bern elektromobil. Zum Kampagnenstart werden bis am 12. Juli 20 Testfahrer gesucht die eines der 5 angebotenen Elektrozweiräder während 30 Tagen testen.

Parallel dazu startet ewb mit verschiedenen All-In-Paketen, die sowohl Finanzierung, Garantie, Service, Versicherung und den Ökostrom zum Betrieb für Zweiräder von insgesamt 4 Herstellern beinhaltet. Die Pakete ab 119.- CHF im Monat sind auf eine Laufdauer von 36 Monaten ausgelegt.

Eine coole Idee um Elektromobilität und Ökostromnutzung sinnvoll zu fördern. Sobald die dann den Tesla im All-In-Paket für 119.- CHF anbieten bin ich auch dabei.

9 Kommentare

  1. Pingback: Christian Leu

  2. Pingback: ymotux

  3. Pingback: Sonja Keller

  4. Pingback: sonjakeller

  5. Pingback: Franz Steininger

  6. Pingback: じょぐ/けるぽん

  7. Ich sage dazu nur: Elektromobile sind nur so sauber wie die Kraftwerke, die den Strom dafür produzieren. Und mit Wind oder Sonne fahren die noch nicht.

  8. @Philippe: Ja, da fahren wir doch lieber mit umweltfreundlichen Öl, das wir entweder aus dem Amerikanischen Golf oder von unseren Lybischen Freunden importieren. ;-)

    @Christian: Ah, schade, Juli bin ich weg, sonst hätte ich mich beworben.

  9. Pingback: Bern wird elektromobil « Harald Jenk

Jetzt kommentieren: