Permalink

10

TeuxDeux Magie

Die Schweizer Designerin Tina Roth Eisenberg, bekannt als SwissMiss hat zusammen mit Fictive Kin vor einigen Wochen eine Simple ToDo Listen Applikation namens TeuxDeux.com vorgestellt. Ganz nach dem Prinzip less is more gibt es nur ein paar Dinge die man in dieser Webapp tun kann.

Für mich (und andere) die erste ToDo Liste die ich nun über mehre Wochen einsetze ohne den Überblick zu verlieren. Sowohl im Büro als Zuhause ist TeuxDeux die Startseite in meinem Chrome Browser. Hier ein ganz kurzes Video in dem ich alle Funktionen von TeuxDeux vorstelle:

Was mir an der Applikation so gefällt ist das einfache, das übersichtliche. Hier sind im Beitrag von SwissMiss einige der Gedanken hinter TeuxDeux erklärt. Ich freue mich zum ersten mal auf die ToDo’s im neuen Jahr und auf die kommende TeuxDeux iPhone App die ja auch versprochen wird.

10 Kommentare

  1. Es ist erstaunlich – Mit wie wenig so viel erreicht werden kann. Ich selber nutze Toodledo.com – die ist auch ganz gut, vor allem weil diese recht übersichtlich eignerichtet werden kann. Wie man sich das gerade so wünscht. So habe ich beispielsweise eine Hotlist, dort sehe ich auch nur gerade das, was ich benötige. Das war leider bei Remember the Milk nie der Fall.

    Aber mit TeuxDeux ist eine wirklich interessante Alternative auf den Markt gekommen. Mal schauen, vielleicht wechsle ich ja. Aber der Pro-Account bei Toodledo läuft noch ein paar Monate.

  2. Pingback: Renato Mitra

  3. Pingback: topsy_top20k

  4. Pingback: TeuxDeux

  5. TeuxDeux zeigt, dass die einfachsten Ideen oft die besten Ideen sind.

    Ich habe die Webapp wie Du im Büro und zu Hause als Startseite in meinem Chrome Browser eingerichtet. Mir fehlt jetzt nur noch eine iPhone-App – aber die kommt wohl noch.

  6. Pingback: Konkurrenz für Teux-Deux? | claudio schwarz - c.schwarz - claudioschwarz.com

  7. Pingback: TeuxDeux in 30 Sekunden • anleitung, aufgabenliste, einfach, manager, task, teuxdeux • leumund.ch

Jetzt kommentieren: