Permalink

5

The Copenhagen Wheel

Irgendwie habe ich im Dezember den Launch des Copenhagen Wheel komplett verpasst. Ein komplettes Fahrradrad mit integriertem Motor, integriertem Akku und dem iPhone als Kontrolleinheit.

Das Rad wurde vom MIT entwickelt und soll alleine durch die Energiegewinnung durchs Bremsen den Fahrer beim Treten unterstützen.

Ich bin ja skeptisch, das mit ein bisschen Bremsenergie die Akkus genügend gefüllt werden um dann am Berg den Fahrer zu unterstützen. Ich denke eher, dass die gewonnen Energie in etwa reicht um die Kommunikation mit dem iPhone sicherzustellen. Ich lasse mich aber gerne vom MIT belehren und warte gespannt auf die angekündeten Serienmodelle im Jahr 2010.

5 Kommentare

  1. Pingback: Das Copenhagen Wheel jetzt vorbestellen! • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: