Permalink

1

This zwitschert

Der Berner Blogger und Journalist Mathias Born hat sich in einer Art Selbstversuch 6 Tage lang im twittern versucht. In seinem Artikel in der heutigen Berner Zeitung kann man nachlesen wie es ihm dabei erging.

Irgendwie ist der Funken noch nicht wirklich übergesprungen was aber auch seinem Berufskollegen Nico Luchsinger gemäss dem Bloggerportrait bei Pixelfreund nicht anders ergangen ist. Normalerweise werden wir also @Thisss auch in ca. 6 Monaten vermehrt auf Twitter antreffen wo er dann auch gezielt Twitter für Umfragen und Meinungen für seine Arbeit nutzen kann.

Hoffentlich wird er sich dann auch nach ein paar guten Twitter Präsentationen erkunden und vielleicht auch noch andere Artikel von der Berner Zeitung einbeziehen die zumindest die besseren Instruktionen geben. Dass man bei Newsnetz/TAMEDIA irgendwann merken wird dass die Twitterlinkschleudern nichts bringen wage ich jedoch zu bezweifeln.

1 Kommentar

  1. ein sechstageversuch ist zu kurz. als newbie braucht man länger, um das ding wirklich zu begreifen. immerhin hat er wohlwollend berichtet und sich das übliche twitterbashing verkniffen.

Jetzt kommentieren: