Permalink

4

4 tolle WordPress Plugins

Hier mal ein Hinweis auf 4 nützliche WordPress Plugins dich ich in den letzten Wochen entdeckt habe und als äusserst gelungen bezeichnen muss.

  1. Widget Logic

    widget-logic-pluginMit diesem Plugin kann man jedem Widget zuteilen wann es erscheinen soll. In meinem Fall verwende ich es um einige administrative bzw. statistische Informationen einzublenden wenn ich den Blog besuche die ich aber den Besuchern nicht zumuten will. Und auf der About Seite habe ich die normalen Widgets ausgeblendet und einen Text in die Sidebar eingefügt. Die Möglichkeiten sind mit Widget Logic fast endlos.

  2. Analytics360


    analytics-360-plugin-mailchimDas Plugin wurde im Auftrag von Mailchimp entwickelt um die Google Analytics Statistiken in Zusammenhang mit versandten Newslettern zu bringen. Aber auch ohne Mailchimp entpuppt sich das Plugin als geniale Analytics Integration. Die Visualisierung der wichtigsten Kenndaten von Google Analytics im eigenen Dashboard ist gelungen. In Kombination mit dem Google Analytics for WordPress Plugin kann man sogar Zugriffe aus dem RSS Feed visualisieren.

  3. Popularity Contest

    Ein praktisches Tool das mir die Popularität meiner Artikel aufgrund der Views und Kommentare anzeigt. Verwende ich vorallem zur Bestimmung der beliebtesten Artikel die ich in meinem Newsletter verblogge.

    most-popular-plugin-screenshot

  4. Cleaner Gallery

    Cleaner Gallery ist ein kleines Plugin mit dem man schnell, einfach und ohne grossen Aufwand ein paar Bilder in einen Post bringt. Es korrigiert eigentlich nur die Schwächen der eingebauten Galeriefunktion von WordPress und nutzt die installierte Lytebox.

4 Kommentare

  1. Danke für die Tipps! Popularity Contest ist wirklich noch interessant, besonders für Statistiker. Bei Analytics360 bin ich immer davon ausgegangen, dass MailChimp eine zwingende Voraussetzung ist. Geht aber prima ohne MailChimp… =)

  2. Pingback: Zehn nützliche Plugins für jeden WordPress Blog • blog, jetpack, plugins, seo, subscriptions, tipps, wordpress • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: