Permalink

5

(Tr)Ash 3

Die aktuelle Flugpause gibt uns endlich die Möglichkeit, die Frage zu stellen, ob die angebrachten Warnhinweise DO NOT WALK OUTSIDE THIS AREA auf den Flügeln von Flugzeugen auch bei Notwasserungen und Notlandungen zu beachten sind?

DO NOT WALK OUTSIDE THIS AREA beim Airbus A380 der Singapur Airlines

5 Kommentare

  1. Die Antwort ist „Ja“ …. Da die Notwasserrutschen über die Flügel hinweg gehen und durch die Flügelform auf der Seite kaum Halt ist…

    Offen für andere Meinungen :)

  2. ….. gerade, und vor allem, im flug-betrieb, also während des fluges, sollte man diesem warnhinweis grösstmöglichste aufmerksamkeit zukommen lassen…..

    ….. *grin*…..

  3. Haha =)

    Nebst den Notwasserungen ist diese Markierung für die Cabin Crew gedacht, welche auf dem Flügel gerne mal eine Rauchpause einschaltet. Zudem ist es ein Hinweis für die Wartungstechniker wo sie über den Flügel gehen dürfen und wo nicht ;) #SCNR

  4. Ich finde es vorallem cool dass es beim A380 (und bisher hab ich es nur dort so gesehen) auch auf dem Kopf geschrieben steht. Stellt euch mal den Techniker vor der auf der verbotenen Fläche steht und dann die Warnung liest. :-)

Jetzt kommentieren: