Permalink

2

Treffpunkt Bundesplatz: Radio im Scheinwerferlicht.

Seit Beginn dieser Woche sendet SRF auf allen Kanälen direkt vom Bundesplatz. Alexander Sautter, Projektleiter Radio hat mich gestern durch die Studios geführt und ich habe die Gelegenheit genutzt und ihm und Nicoletta Cimmino ein paar Fragen zum Projekt und den Social Media Aktivitäten gestellt:

Eindrücklich ist für mich, neben der ganzen Technik, vorallem die Organisation und Planung der vielen verschiedenen Sendungen in Radio und Fernsehen, das extrem warme Radiostudio und das ausgeklügelte Social Media Management Tool, mit dem auf verschiedensten Levels die Reaktionen bearbeitet werden.

Hier scheint man beim öffentlich-rechtlichen Radio und Fernsehen in den letzten Monaten einen Quantensprung gemacht zu haben.

Das Studio mit Sicht auf den Bundesplatz

Nicoletta am Social Media Cockpit im Studio

Die Aussicht vom Dach des provisorischen Bundesplatz-Studios

Die aktuelle Gadgetdichte auf dem Bundesplatz übertrifft jedes Bloggertreffen

2 Kommentare

  1. War sicher interessant mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich werde morgen auf dem Bundesplatz sein. Bin gespannt ob auf dem Platz eine gute Stimmung aufkommt.

Jetzt kommentieren: