Permalink

7

Warum wir mit Twitter besser E-Mailen

Jetzt wo Gerüchte umgehen dass Facebook ein E-Mail System plant muss ich mal ein paar Gedanken loswerden. Schon seit einiger Zeit überlege ich mir wie Twitter mit den Direct Messages etwas cooles erfunden hat. Ich kann nämlich nur jenen eine DM schicken die mir folgen. Alle anderen kann ich nur über @-replies meine Meinung sagen.

Würde man dieses System auf E-Mails anwenden müsste ich in einer Art Whitelist diejenigen Leute die mir E-Mail senden dürfen erfassen. Hier könnte natürlich eine Community wie LinkedIn, Xing oder Facebook bei der Verwaltung der entsprechenden Verknüpfungen helfen. Automatisch würde man damit Spam ausschliessen und im Endeffekt würde sich sicher die E-Mail Anzahl massiv reduzieren.

7 Kommentare

  1. Pingback: Myriam B.

Jetzt kommentieren: