Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Verkehrsdaten für alle - Make Camp 2012 - leumund.ch
Permalink

0

Verkehrsdaten für alle – Make Camp 2012

Als ich zu Beginn dieses Jahres meine Busstop Lampe entwickelt habe, gab es keine Möglichkeit offiziell auf Echtzeitdaten der Schweizer Verkehrsbetriebe zuzugreifen. Über Mezi.ch konnte ich dann aber die Daten meiner Haltestelle abgreifen und das Projekt beenden.

Opendata.ch, ist ein Verein, der sich zum Ziel setzt, solche und andere Daten die von öffentlichem Interesse sind zugänglich zu machen. Am 30. und 31. März findet nun parallel in Zürich und Genf der Mobility Hackday 2012 statt.

Dort treffen sich Gestalter, Denker und Macher, um zusammen der Frage nachzugehen, wie sich mit offenen Daten einfachere, freundlichere oder praktischere Nutzungsmöglichkeiten unserer Verkehrsinfrastruktur erschliessen lassen.

An der Veranstaltung werden auch Vertreter der Schweizerischen Bundesbahnen SBB anwesend sein und eine öffentlich zugängliche Datenquelle ankünden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich, der zweitägige Event ist für die Teilnehmer kostenlos!

Kommentare sind geschlossen.