Permalink

3

Verzögerungen bei Airplay umgehen.

Seit iOS 4.0 kann man mit iPhone, iPad und iPad Touch und der Airplay Technologie Musik über WiFi auf die heimische Anlage streamen. Wer aber Programme wie Garage Band oder das gelungene iPad DJ Programm Djay nutzt, merkt schnell, dass man mit Airplay nicht arbeiten kann.

Zu lange sind die Verzögerungen wenn Airplay über Wireless Lan aktiviert ist. Damit ist es kaum möglich das DJ Programm zu nutzen oder mit Garage Band an Songs rumzuschnippeln. Als Alternative kann man aber die schon vor Airplay funktionierende Lösung mittels Bluetooth benutzen.

Damit halten sich die Latenzzeiten im Rahmen, zumindest das DJ Programm reagiert ordentlich und man bemerkt eigentlich keine Verzögerung. Ob es für Garage Band ausreichend ist kann ich nicht sagen. Hier müsste schon ein Musiker seine Meinung dazu kundtun.

3 Kommentare

Jetzt kommentieren: