Permalink

2

Viele viele Österreicher besitzen Kreditkarte

Die insgesamt 2,32 Millionen Kreditkarten die in Österreich im Umlauf sind werden rege benützt. So wurden im ersten Halbjahr 2007 insgesamt über 30 Millionen Transaktionen im Ausland getätigt und 3,27 Milliarden Euro ausgegeben. Mehr wie jeder 4te Österreicher hat eine Kreditkarte und gibt damit im Schnitt 109 Euro pro Transaktion aus.

In Österreich sind vorwiegend Kreditkarten von Mastercard, Visa, Diners Club und American Express im Umlauf wobei Mastercard dank der jahrelangen Monopolstellung der Europay der grosse Marktführer ist.

Quelle

2 Kommentare

  1. Gibt es zu diesem älteren Beitrag auch aktuelle Statistiken über die Kreditkarten Verwendung in Österreich?

    Mittlerweile gibt es ja mit Paylife einen Komplett-Kreditkarten Service Anbieter in Österreich.

  2. Habe eine tolle Statistik auf der Raiffeisen bzw BACA Haupseite gesehen. Die Zahl hat sich um knapp 1/4 vergrößert.

Jetzt kommentieren: