Permalink

4

Wählscheibentelefon als Bluetooth Headset

Sparkfun hatte früher schon ein altes Originaltelefon mit Wählscheibe im Angebot welches aber intern ein GSM Modul enthielt. Neu gibt es das Original Retro Telefon aber mit integrierten Bluetooth Modul. Dadurch kann das Telefon im Büro oder zuhause mit jedem beliebigen Mobiltelefon gekoppelt werden.

Bluetooth Rotary Phone mit scheibe

Ich denke für wichtige Telefonate kann ein schwerer griffiger Hörer, eine Wählscheibe und das echte Metallklingeln einen entscheidenden Vorteil ergeben.

Natürlich ist der Preis von 249.55$ bei Sparkfun nicht ganz günstig, aber wer hat bei wirklich coolen Dingen jemals auf den Preis geschaut. Wer sich das ganze lieber mit einem alten Telekom PTT Telefon selber baut sollte sich mal die Anleitung anschauen. Mit den Teilen von Sparkfun schafft man das wohl in ein paar kalten Winterabenden auch selber.

4 Kommentare

  1. Pingback: Wählscheibentelefon als Bluetooth Headset « zeitspur

  2. Pingback: Bluetooth Retro Handset • bluetooth, handset, iphone, retro, telefon • leumund.ch

Jetzt kommentieren: