Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
WebWest 1.0 - leumund.ch
Permalink

6

WebWest 1.0

webwestr

Die INM AG hat heute den Anlass Webwest mit zwei sehr interessanten Rednern durchgeführt. Einerseits hat Markus Dobbelfeld von Adobe über seine Erfahrungen mit dem Projekt Dance with me berichtet, anderseits der Blacksocks Gründer Samy Liechti über seine Firma und seine Erfahrungen im eCommerce. Spannende Vorträge, von zwei Personen die wirklich die Mechanismen im Internet kennen und sich experimentell damit befassen. Leider habe ich am Schluss nicht mehr mit Samy Liechti über meine Cloud-Hemden diskutieren können.

Der Anlass wurde mit Referaten zu Web 2.0 Themen von INM Leuten angereichert, einmal aus der Marketing-Sicht von Dirk Woring und einmal aus der Entwicklersicht von Aniello Bove. Hier hat mich erstaunt dass INM den Anlass zwar unter dem Aufhänger Social Marketing lanciert hat, das ganze aber doch sehr ein traditioneller Kundenanlass war und vorallem die für mich im Web 2.0 aktiven Gesichter der INM nicht anwesend waren.

Gerade das Leben, bzw. Vorleben dieser 2.0 Kultur ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Das kam aber am Anlass nicht richtig rüber. Vielleicht eine Einschaltung in Twitter um zu zeigen was Twitter eigentlich ist oder einen Blick auf den sorgfältig geschriebenen Website Marketing Blog wäre den Kunden doch zuzumuten gewesen ohne dass der Anlass zum Geek Anlass geworden wäre?

Hier scheint für mich irgendwie das Engagement der INM im Web mit dem was man offline kommuniziert noch nicht ganz zusammenzupassen. Dabei ist gerade die Übersetzung dieser Themen auf eine für den Kunden verständliche Sprache eine der Hauptstärken der INM online.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für den interessanten Anlass und die excellente Häppchenverpflegung. Für das nächste mal wünsche ich mir @Shibby die den Anlass moderiert, und wie Chris von Rohr sagen würde chli me dräck und dafür ein wenig am Rahmen und dem Buffet sparen. Auch die Kunden werden es lieben.

Hier noch die Tweets mit dem offiziellen #inmww und dem inoffiziellen #webwest Tag

6 Kommentare

  1. Pingback: INM AG

  2. Pingback: topsy_top20k

  3. Pingback: Dance with me! • adobe, inm, marketing, video • leumund.ch

Jetzt kommentieren: