Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Werben im Community36 Newsletter - leumund.ch
Permalink

7

Werben im Community36 Newsletter

Ich habe glücklicherweise von der Firma Printscreen eine Werbeeinschaltung im Newsletter von Community36 übernehmen können.

Der Newsletter wird täglich an 20’000 E-Mail Adressen aus dem IT Umfeld versandt und bietet einen guten Einblick in die wichtigsten Themen rund um IT, Web und Co. Die Nachrichten werden nicht selber geschrieben sondern es wird meistens auf andere Nachrichtenportale verlinkt und in ca. 140 Zeichen erklärt um was es geht. Ein gutes Konzept für Leute die ohne viel Aufwand auf dem laufenden bleiben wollen. Hier der direkte Link zur Anmeldung auf der leider ein wenig unübersichtlichen Website.


Für mich ein gutes Umfeld meinen linkRiss! zu bewerben. Schliesslich will auch ich einmal wöchentlich Impulse und Tipps aus dem Leben im Netz verbreiten. Und auch bei mir soll dies kurz und prägnant sein. Deshalb ist letzten Freitag folgender Werbetext im C36 Newsletter erschienen:

werben in community 36

Ich war erstaunt wie professionell Blogwerk die Abwicklung der Textanzeigen eingerichtet hat. Der Werbekunde erhält für seine Buchung einen speziellen Link über den er vollkommen autonom seine Anzeige schreiben und aktivieren kann. Die Anzeige muss bis 12h am Vortag erfasst sein und wird danach vom Blogwerk Team noch überprüft.

Ich habe den Link mit Analytics Tags versehen um zu messen wieviele neue Besucher und Abonnenten durch die Anzeige auf meinen Blog kommen. Das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen.

Insgesamt kamen 90 Besucher vom Newsletter auf die Anmeldeseite für den linkRiss! Davon haben sich 21 Besucher (23,3%) für den Newsletter angemeldet. Dies entspricht den 24% normaler Conversionrate die ich auf der linkRiss! Anmeldeseite habe.

Ich denke dass im Moment Kosten/Nutzen der C36 Werbung stimmt. Mit dem Preisschema wird es aber bis Ende Jahr um die 360 Franken kosten einen solchen Werbeeintrag zu machen. Ob dann Kosten/Nutzen noch stimmen wird man sehen.

7 Kommentare

  1. Pingback: C36news

  2. Pingback: Daniel Mettler

  3. Pingback: Er trägt auch dein T-Shirt • idee, schweiz, student, t-shirt, Wirtschaft • leumund.ch

Jetzt kommentieren: