Permalink

0

Wieso sich das AWeber Newsletter System lohnt

Ich habe mich ja noch nicht definitiv festgelegt meinen Newsletter auch in Zukunft mit dem kostenpflichtigen AWeber Newsletter System zu betreiben. Aber ich habe schon einige Punkte gesehen die das System gegenüber kostenlosen Angeboten wie dem MailPress Plugin für WordPress das zum Beispiel das Schweizer WordPress Magazin für den Newsletter verwendet hervorhebt.

Gerade wenn man neu in der Materie Newsletter ist sieht man bei AWeber viele Sachen die einem inspirieren können und die den Erfolg sichtbar machen. Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Punkte folgende:

  • Webform Generator mit Erfolgskontrolle
  • Split Test für Anmeldeformulare
  • Autoresponder bzw. follow up Meldungen nach der Registrierung
  • Öffnungsberichte über versandte E-Mails
  • Möglichkeit zur Gruppierung von Empängergruppen
  • Interaktion mit anderen Systemen dank Mailparser

Diese Funktionen will ich in den nächsten Wochen noch detaillierter Vorstellen. Mein selbst auferlegtes Ziel für den ersten Monat ist in Reichweite. Wer wissen will ob ich es erreiche und mehr über Newsletter Systeme erfahren mag abonniert am besten den Leumund Newsletter.

Jetzt kommentieren: