Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Wieso Twitter so ähnlich wie 2005 ist - leumund.ch
Permalink

12

Wieso Twitter so ähnlich wie 2005 ist

Immer mehr fällt mir auf, wie Twitter langsam aber sicher mehr und mehr die Position der Blogs um 2005-2006 einnimmt. Mit Blogs holt man nämlich heute keinen mehr vom Hocker. Hätte früher ein Redesign bei neuerdings.com mindestens 5 Blogbeiträge verursacht bleibt es heute genauso still wie wenn Bytezh auf Slug.ch AdSense Werbeblöcke einbaut. Die Zeiten der grossen Diskussionen sind vorbei und auch die letzten Kritiker kommen allmählich auf den Geschmack des Mikrobloggens.



Sei es um schnell Informationen zu finden, seine Ideen zu teilen oder eine Information zu publizieren. Twitter lässt mit 140 Zeichen viel Spielraum. Neue Twitterer haben am Anfang zuweilen Mühe ihre Anliegen in einer Nachricht zu deponieren kommen aber schon 14 Tage später mit 140 Zeichen prima über die Runden.

Interessanterweise ist auch Matthias Gutfeldt der schon 2006 sein Blog.ch verkauft hat wieder dabei. Mit Swisstweets.ch hat er schon den einzigen Schweizer Twitter Aggregator aufgebaut und die Organisation der ersten Schweizer Twittertreffen in die Hand genommen.

Für mich ist Twitter eine tolle Möglichkeit meinen Arbeitstag mit kleinen MikroBloggingPausen aufzufrischen. Twitter kommt meinem sprunghaften Geist entgegen.

Was mir noch nicht klar ist, welches Medium die grösseren Abhandlungen aufnehmen soll. Bleiben Blogs Blogs, oder wird es eine zentrales Medium geben welches unsere längeren Ideen und Beiträge aufnehmen wird?

12 Kommentare

Jetzt kommentieren: