Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Wir sind SVP Die Parteiversammlung - leumund.ch
Permalink

13

Wir sind SVP Die Parteiversammlung

Der aufmerksame Leser hat mitbekommen dass ich letzte Woche an der Kantonalversammlung der Freiburger SVP war. Eine interessante Atmosphäre der sich sicher auch Max Küng im Rahmen seiner Selbstversuche im Das Magazin noch hingeben wird:

tief schweizerisch, mit sehr grossen Schweizer Fahnen die grösser sind wie die Projektionsfläche für den Beamer und einer gut geölten Ländlerkapelle. Mittendrin statt nur dabei.

Der Saal ist zum Versammlungsbeginn bis auf den letzten Platz voll und wer kann, steht -so wie ich- kurz in die Schlange um Ueli Maurer noch persönlich die Hand zu geben. Kommt der doch extra aus dem fernen Zürich nach Freiburg angereist obwohl er ja nicht mal mehr Präsident der SVP ist und mit Yvan Perrin ein aktueller Vizepräsident anwesend ist.

Genau dieses Engagement hat wohl aus der SVP dass gemacht was sie heute ist.

Da die schon im voraus angekündeteten Wahlen genauso locker von den anwesenden Parteimitgliedern durchgewunken werden wie die Abrechnung 2007 und das Budget 2008 kommt es dann kurzum zum mit Spannung erwarteten Auftritt von Ueli Maurer.

Ueli Maurer SVP

Eine kurze prägnante Rede, mit den momentan bekannten Kampfparolen gegen Frau Widmer-Schlumpf die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Interessant, da man doch merkt wie die Partei darauf setzt klare und einfach Aussagen zu machen. Diesbezüglich fällt auch auf dass keiner der Sprecher das Wort Opposition in den Mund nimmt. Zu unklar ist dieses Wort und daher verzichtet man heute wohl besser darauf.

Der Abgesandte der Jungen SVP Freiburg bildet dann den Tiefpunkt der Veranstaltung, da er inhaltlich wie rethorisch nicht überzeugen kann. Irgendwie sind mir die von der jungen SVP schon immer ein wenig suspekt.

Zum Abschluss, die Presse verlässt erleichtert die Versammlung und der Rest erfreut sich am Käsekuchen und der Ländlermusik während ich mich offiziell als Mitglied anmelde.

13 Kommentare

  1. Pingback: Alle wollen in die SVP! | der leumund!

  2. Pingback: Zeitungen sind besser | der leumund!

  3. Pingback: Christian Leu

  4. Pingback: Das Maurer Prinzip | Der LeuMund.ch | bundesrat, gripen, kampfjet, kosten, parlament, politik, volk

Jetzt kommentieren: