Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Wochenpost für Private - leumund.ch
Permalink

22

Wochenpost für Private

Schon seit einiger Zeit überlege ich mir immer wieder, ob es eigentlich notwendig ist, Privaten die Post im Tagesrhythmus zuzustellen. im Rahmen der Liberalisierung der Postdienste könnte doch einer der 27 Mitbewerber wie die AWZ einem Grosskunden wie der Swisscom anerbieten die Rechnungen einmal wöchentlich auszuliefern. Im Moment würde wohl die 50 Gramm Grenze dies noch verhindern, in Zukunft wird diese wohl auch noch fallen.

Dass die Schweizer Post auch Randregionen nur noch 2 mal wöchentlich beliefert wird wohl erst dann möglich sein wenn auch der letzte Bergbauer seine Zeitung auf dem iPad liest.

22 Kommentare

  1. Pingback: Service Public réduit | Der LeuMund.ch | briefe, post, Service Public, Zustellung

Jetzt kommentieren: