Permalink

0

Zahlungsterminals mit Touchscreen

Die aktuellen Forderungen in Zusammenhang mit den EMV und PCI Normen machen eine Realisierung von Zahlungsterminals mit Touchscreen schwierig. Dennoch machen sich die Hersteller von Zahlungsterminals und insbesonders von integrierter Software zur Zahlungsverarbeitung immer wieder Konzepte zu diesem Thema.

Eines der schon seit 2 Jahren vorgeführten Terminals von Hypercom ist das Optimum L4100 das aber im europäischen Markt noch nicht anzutreffen ist.

Neben der Möglichkeiten Unterschriften digital zu erfassen soll dieses Terminal auch den Anforderungen an ein Pin Entry Device (PED) von VISA MAstercard entsprechen:

Signature capture capabilities
EMV approved smart card reader
Visa PED compliant

Anderseits macht man sich auch beim französischen Hersteller Ingenico Gedanken zur Nutzung von Touchscreens, scheint dort aber erst beim Whitepaper zu stehen.

Jetzt kommentieren: