Permalink

26

Zattoo mit AppleTV, die clevere und günstige Alternative zu SwisscomTV und DigitalTV

Schon seit iOS 5 kann man von einem iPhone oder iPad Videobilder direkt an einen Apple TV Empfänger senden. Diese Airplay genannte Technologie ergibt zusammen mit einer Fernseh-App wie zum Beispiel Zattoo eine vollwertige Lösung für digitales Fernsehen mit einer ausreichend grossen Auswahl an Sender und der Möglichkeit für wenig Geld bis zu 90 Tage in die Vergangenheit alle Sendungen jederzeit zu sehen. Im Vergleich, SwisscomTV bietet im Pilotversuch bis zu 30 Stunden replay, Cablecom scheint keine solche Funktion zu haben.

Der Clou an Zattoo und anderen Video-Apps, die mit der Airplay Technologie und dem AppleTV funktionieren, das Videobild wird auch gesendet, wenn man die App verlässt. Das heisst, ich kann meine Sendung einstellen und sobald das Programm streamt, kann ich mein iPad oder iPhone normal weiterbenutzen. Ich dachte immer, dass ich bei Airplay mein iOS Gerät nicht andersweitig nutzen kann, da lag ich falsch.

Dadurch ist diese Kombination der Zattoo App mit dem günstigen AppleTV Empfänger ideal für den Gelegenheitsfernsehzuschauer wie mich. Mit dem kostenlosen Grundangebot sind ja auch schon 30 Tage Replay inklusive.

Zattoo - TV Streaming App (AppStore Link)

Zattoo - TV Streaming App

Hersteller: Zattoo Schweiz AG
Preis: Kostenlos

Schaut man sich die Preise für den Cablecom Kabelanschluss oder die SwisscomTV Angebote an, lassen sich so locker 300.- im Jahr einsparen und man hat erst noch den grösseren Komfort und keine grossen Stromfressenden Empfängerboxen.

26 Kommentare

  1. Pingback: Fernsehen mit der Wilmaa Box • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: