Permalink

2

7 Münchner Brauereien und ihre Besitzer

Soeben über die Website von Infochart.de diese Infografik der Abendzeitung entdeckt, die auf einfache Art und Weise die Besitzverhältnisse der sieben sechs Münchner-Gross-Braueren darstellt.

brauereien_in_muenchengross

Da verwundert es auch nicht, wenn am Tollwood neben Hacker-Pschorr auch Heineken verkauft wird. Einen interessanten Einblick in die traditionelle und erfolgreiche Augustiner Kultur findet man in diesem Artikel der Süddeutschen Zeitung, ein Test der sechs Oktoberfest-Brauereien gibt’s hier.

2 Kommentare

  1. Christian Leu 4. Juli 2014 um 22:30

    Hallo Jens
    Das hab ich mitgekriegt. Ich hoff aber mal, dass jetzt die Familie von Herr Inselkammer nicht auf die Idee kommt ihre Anteile an Heineken oder Anheuser zu verkaufen. (Ich glaub aber die Stiftung mit der Mehrheit ist diesbezüglich wohl klever angelegt?)

Jetzt kommentieren: