Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Blogs und Publikationen direkt in Flipboard abonnieren - leumund.ch
Permalink

16

Blogs und Publikationen direkt in Flipboard abonnieren

Schon seit meinem ersten iPad hat Flipboard meinen Google Reader arbeitslos gemacht und ist seither meine liebste Quelle für News und Informationen. Das einzige was Flipboard bisher noch fehlt, ist die Möglichkeit direkt aus dem Web auf die eigenen Seiten in Flipboard zu verlinken. Ich bin überzeugt, dass dies gerade für Online Medien auch eine neue Leserschaft bringen wird.

Sei es die NZZ, die Tageswoche oder die Berner Zeitung, in Flipboard wird das ganze einfach schön angezeigt. In den Staaten sind schon grosse Zeitungen wie The Guardian, Magazine wie Wired oder Blogs wie Boing Boing in Flipboard vertreten. Dazu gibt es auch schon eine französische Ausgabe, nur die deutschsprachige Welt wird bisher von Flipboard noch vernachlässigt.

Mit der neusten Version startet Flipboard nun aber die Möglichkeit, direkt auf Flipboard Inhalte zu verlinken. Dadurch gelangt man über diesen Link auf iPad oder iPhone direkt zu meinem Feed in der Flipboard App oder der iTunes App Store wird aufgerufen um die kostenlose Flipboard App zu installieren. Ruft man den Link auf einem normalen PC oder Mac auf, kommt man auf eine Landingpage mit weiteren Informationen zu Content und App.

Ich bin überzeugt, dass Flipboard damit zur erfolgreichsten App zum Konsum von Online Medien wird. Die Plattform bietet ein tolles und einheitliches Lese-Erlebnis auf iPhone und iPad. Ich freu mich schon, wenn es dann einen deutschen Channel geben wird und man all die guten Blogs und Magazine auch so lesen kann.

In der Zwischenzeit empfehle ich aber: Lade dir jetzt Flipboard für iPad und iPhone und abonniere den leumund.ch!

16 Kommentare

Jetzt kommentieren: