Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Olympiapark München: X-Games vs. Tollwood! - leumund.ch
Permalink

0

Olympiapark München: X-Games vs. Tollwood!

Als letzthin Pink in der Olympiahalle und Bon Jovi im Olympiastadion parallel in München gespielt haben war ich ja schon tief beeindruckt.

Dieses Wochenende können sich rund um das Olympiastadion Skater, Biker und Motocrosser rund um die X-Games Munich an den Kunststücken einiger Extremsportler erfreuen. Mit Bier und rekordverdächtigen Mengen an RedBull in der Hand spazieren die Besucher über das Gelände und erfinden eigene Trendsportarten, denn die meisten Veranstaltungen mussten am Samstag wetterbedingt abgesagt werden.

Sicher nicht ganz einfach für den Veranstalter ESPN, wenn man sich die mitgebrachte Infrastruktur anschaut.

Foto 1 (1)

Dennoch ist auf dem Gelände einiges los, im Mittelpunkt steht das Zelt, in welchem sich die angesagten Stars der Szene den Fans stellen und Unterschriften geben. Ein Einblick in die Aktionen zeigt dieses noch bei schönem Wetter auf der schwimmenden Halfpipe gedrehte Video mit Tony Hawk.

Sommerfestival Tollwood

Gleichzeitig findet in einigen hundert Meter Luftlinie Distanz zum 25igsten Mal das Sommerfestival Tollwood statt. Eine gentechnikfreie Welt, mit Konzerten, Verpflegungsständen und einem ganzen Bazar an esoterisch angehauchten Warenständen die zum Rumbummeln einlädt. Leider ist das Gelände schon einigermassen schlammig, so dass man die Insider unter den Besuchern sofort an den Gummistiefeln erkennt.

Foto 2 (1)

Die verschiedenen Konzerte von Bands wie Santana, ZZ-Top, George Benson die bis Ende Juli noch zum Besuch des Festivals einladen und das Rahmenprogramm sind ein Highlight. Nur fehlt auch dem Tollwood im Moment noch das Wetterglück. Im Gegensatz zu den X-Games hat man hier bis am 21. Juli aber noch die Chance auf ein paar schöne Sommerabende.

Jetzt kommentieren: