Permalink

5

Das ideale Powerpack für iPhone & Co.

Der bewährte Charger Pro 4 in der neusten Ausführung.

Der bewährte Charger Pro 4 in der neusten Ausführung.

Nachdem vor einigen Tagen mein Arctic Charger Pro 4 den Dienst eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Für mich und meine zwei iPhones war die Möglichkeit, bis zu 4 Geräte gleichzeitig zu laden sehr praktisch. Im Normalfall habe ich aber meistens zwei Geräte geladen, in Anbetracht der beschränkten Leistung eigentlich auch die ideale Nutzung.

Da ich bisher externe Akkus für das iPhone aus praktischen Gründen verschmäht habe, ging mein Blick aber wieder in diese Richtung.

Ideal wäre für mich, eine Kombination aus einem Akku und einem USB-Ladegerät für die Steckdose. Damit würden sich die von mir kritisierten Punkte an Zusatzakkus nämlich neutralisieren. Als Steckernetzteil hätte ich dieses immer dabei und es wäre erst noch immer vollgeladen.

nt700c-1_1

Also kurz mal nach Wallplug USB Charger Battery Pack gegoogelt und schnell war ich ernüchtert. Eine wirklich tolle Kombination dieser zwei Anwendungen konnte ich nur von New Trent finden. Das kommende Travelpak Plus NT700C scheint nur in einer US-Version geplant zu sein und der Liefertermin steht noch nicht fest.

nt700c-2

Mit dem eingebauten 7000mAh Akku und den zwei Schnellladeports könnte man unterwegs auch mal das eine oder andere USB Gerät in der Tasche nachladen. Die Kombination als Steckernetzteil und die integrierte Möglichkeit, ein Gerät direkt von der Steckdose zu laden und so den Akku nur dann zu entladen wenn man ihn wirklich braucht wären ideal.

Ich bin gespannt, ob New Trent dieses Ladegerät auch mit einem zweipoligen Stecker für Europa ausliefern wird. Auf jeden Fall würde ich diese Kombination sofort kaufen sofern es nicht schon mir unbekannte, valable Alternativen gibt?

5 Kommentare

  1. Ja so ein Teil mit eingebautem Akku und Steckernetzteil wäre cool. Hab zwar immer das winzige iPhone Ladegerät und einen Power Bank Akku dabei welcher gleichzeitig 2 Gadgets laden kann, aber das sind halt immer noch 2 verschieden Geräte

  2. Pingback: Lieblingsteil: Logitech Bluetooth Solar Tastatur iPad Folio • Der LeuMund.ch • Dossier iPad, lieblingsteil, logitech, solar, tastatur

Jetzt kommentieren: