Permalink

7

Die Lego Cobi Tankstelle von BP

Da ja der eine oder andere Leser hier sowohl auf Tankstellen als auch auf Lego steht, hier mal ein Hinweis auf die aktuelle BP Treue-Promotion in der es insgesamt drei verschiedene Lego Cobi Modelle zu kaufen gibt.

Eigentlich ganz kleveres Imagemarketing mit so einer Lego Aktion mal eine Tankstelle in die Haushalte zu bringen. Den Kindern gefällt das sicher auch.

Interessant ist aber, dass ich tatsächlich bis soeben dachte, es handle sich um Original Lego Bauteile, dabei kommen diese von einer Firma Cobi, die sich scheinbar auf Spezialbaukästen in Sachen Krieg und Schattenmächte spezialisiert hat. Der einzige Hinweis auf Lego findet sich bei BP in der Beschreibung:

Die Cobi Spielzeug-Modelle sind leicht zusammenzubauen und kombinierbar mit den bekanntesten in der Schweiz erhältlichen Spielzeug-Bausteinen.

Kann mir jetzt grad nicht ausmalen, von wem diese bekannten Spielzeug Bausteine sein sollen. Kannten die Lego Fans unter euch diese Cobi Figuren?

7 Kommentare

  1. Googledi, googleda … kommt aus Polen. Gibt ein Wikipedia Artikel in Englisch. Gekannt habe ich’s nicht.

  2. Wenn man berücksichtigt, dass erstens das System von Lego abgekupfert wurde, dass zweitens damit Werbung gemacht werden kann und drittens noch Punkte gesammelt werden müssen, ist der Preis von rund Fr. 40.- megateuer! Man kann anderswo günstiger tanken und das eingesparte Geld zusammen mit den vierzig Franken in Original-Spielzeug investieren!

  3. Qualität der Bausteine lässt zu wünschen übrig. Vor allem das Flugzeug (Jet) aus der aktuellen Aktion hat überall Schwachstellen. Cockpithaube Fertigteil passt nicht und kann nicht befestigt werden. Preis Leistung stimmen überhaupt nicht zusammen!!

Jetzt kommentieren: