Frauen haben auf Reisen einen enormen Vorteil, denn sie können meistens relativ viel Zeugs einfach in der Handtasche transportieren. Als Mann hat man zwar ein paar Taschen in der Hose, die sich für Schlüssel, Geldbeutel und Smartphone gerade mal ausgehen, danach ist aber schnell Schluss.
Meistens behilft man sich dann mit einer Männerhandtasche, einer Kuriertasche oder einem Rucksack, was aber nicht immer und überall praktisch ist. Eine interessante Alternative ist die Reiseweste von Scottevest, in der man in insgesamt 22 Taschen vom Fahrausweis über den Schlüsselbund bis zum iPad fast alles unterbringen kann.
Hier mal ein Röntgenbild, was alles so in einer Reiseweste untergebracht werden kann:
Ihr seht, Wasserflasche, zwei Smartphones, Kamera, SD-Karte,Brille, Schlüsselbund, Reisepass, Boardingpass, iPad, Sonnenbrille mit Putztuch, Bluetooth-Headset, Kleingeld, alles hat in der durchdachten Weste seinen Platz.
Ich habe die Weste auf meiner Reise nach Sibirien täglich getragen und war begeistert. Angefangen am Sicherheitscheck am Flughafen, bei dem man einfach seine Weste zum Scannen auszieht, morgens wenn man schnell los musste und Abends, wenn man noch einen Bummel gemacht hat, man hat immer alles praktisch dabeigehabt und wusste immer wo die Sonnenbrille zu finden ist.
Da ich die Weste zuerst etwas zu gross in Amerika bestellt habe, versteigere ich diese in Grösse XL hier auf ricardo.ch.
1 Kommentar