Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Diese 5 Videos solltest du dir anschauen bevor du einen Quadcopter kaufst. - leumund.ch
Permalink

0

Diese 5 Videos solltest du dir anschauen bevor du einen Quadcopter kaufst.

Klar, wenn man solche Top-Videos sieht, scheint es ganz verlockend beim nächsten USA-Urlaub auch gleich einen Solo Quadcopter zu erstehen um dann mit tollen Aerial-Shots aus dem Urlaub zurückzukehren.

Um wieder auf den Boden zu kommen reicht es meistens ein wenig bei Youtube nach Dronenvideos zu suchen um wieder realistisch zu werden. Hier meine 5 Favoriten, nach deren Konsum du absolut sicher keinen Quadcopter mehr besitzen willst:

Mehr Meer

Der Nervenkitzel mit einem knapp 2000$ teuren Quadcopter minutenlang über hoher See zu fliegen muss unglaublich sein. Dieselben 12 Minuten aber qualitativ na ja geht so Videos von einem Containerschiff zu sehen ist aber eher ermüdend. Genauso wie fast alle deiner Videos die du mit deinem Quadcopter drehen wirst.

Deine Stadt von oben

Klar, einmal deine Stadt von oben zu sehen ist unglaublich faszinierend. Aber auch hier wird wohl nach zwei-drei Minuten einfach mal Langeweile einkehren. Ich wage sogar zu behaupten, dass der zweite oder dritte Flug dann eigentlich schon uninteressant wird und die ganzen Aufnahmen der GoPro leider nur unnötig Speicherplatz belegen.

Dein Dorf von oben

Wie oben, aber mit 16 Minuten noch quälender trotz blauer Strände und einer durchaus attraktiven Lage.

Deine Stadt von oben

Effektvoller Start und Landung mit der Sicht nach unten, dazwischen schöne Landschaften aus allen Richtungen und immerhin mit Musik unterlegt. Ein Video, das auch du mit deinem neuen Quadcopter machen könntest und das sicher auch alle 3804 Bewohner deiner Stadt ansehen würden. Aber irgendwie wünschst du dir nach 3 Minuten doch auch, dass das blaue im Bild ein Pool ist und der Quadcopter genau dort für immer landen wird.

Dein Quadcopter folgt dir

Klar, ein Quadcopter der Dir folgen kann ist natürlich was ganz tolles. Wie man im Video auf insgesamt über sechs Minuten sehen kann, ist der Spannungsbogen einer Drone die einem Motorradfahrer folgt sehr beschränkt.

Im Endeffekt bleibt natürlich die Freude am Fliegen, die Freude an der Technologie und das besitzen dieser Technologie. Aber wenn du kein wirklich gutes Projekt für ein Luftvideo hast kannst du dir das ganze sparen und wartest einfach auf die nächsten tollen Youtube-Videos.

(Und hier noch über sieben Minuten Bonusmaterial von den DJI Games in Österreich für alle die denken, dass man ja auch tolle Geschicklichkeitswettbewerbe mit Dronen machen kann.)

Jetzt kommentieren: