Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Etappe 2 auf dem Weg in die Schweiz, es schüttet und bschüttet im Allgäu - leumund.ch
Permalink

1

Etappe 2 auf dem Weg in die Schweiz, es schüttet und bschüttet im Allgäu

Eigentlich hab ich ja gesagt, dass ich meine Fahrradtour natürlich locker angehen will und bei Regen wohl eher nicht fahren werde. Aber dann hab ich mir diese Giftgrünen Regenhosen von Vaude gekauft. Damit und mit einer entsprechenden Regenjacke und Gamaschen kann man natürlich auch beim grössten Regenwetter fahren.

20140721-225250-82370642.jpg

Zum Glück konnte ich im Vergleich zum ersten Tag durchaus mehr Kräfte mobilisieren und die ganzen Hügel zwischen Bad Wörishofen und Leutkirch im Allgäu mehr oder weniger elegant überwinden. Am Schluss waren es 1’000 Höhenmeter, einige 15 Prozent Steigungen und etwa genausoviele rassige 15 Prozent Abfahrten. Die Abfahrten sind ja auch der einzige Trost den man hat, wenn man sich so den Hügel raufschleppt.

Auf den 75 Kilometern haben wir gefühlte 200 Traktoren mit Jauchefass gesehen und gerochen. Man könnte meinen, dass im Allgäu nur am 21. Juli Jauche ausgebracht werden darf… Klarer Favorit bei den Traktoren ist die lokale Marke Fendt, bei den Jauchefässern liegt Fuchs deutlich vor.

20140721-225426-82466229.jpg

Zur Belohnung für die Ganztagesregenfahrt sind wir am Abend dann auch gleich zwei Felder vorgerutscht und haben von Leutkirch nach Wangen den Zug genommen. Morgen geht es dann via Meersburg in die Schweiz. Bin schon gespannt, ob meine Muskeln nochmals einen Effort machen können.

1 Kommentar

  1. Pingback: Mit dem Fahrrad von München nach Fräschels in sechs Etappen! • Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: