Permalink

11

Wenn SRF Angst vor Bloggern hat…

Auch wenn ich die Diskussion um das Leistungsschutzrecht nicht aktiv verfolge und meinen Blog vorwiegend als therapeutische Massnahme sehe, möchte ich den Ball von Ronnie Grob aufnehmen und im Sinn der Sache auf diesen Beitrag von SRF über das Leistungsschutzrecht hinweisen.

Und wie Ronnie es so schön in einem Tweet zusammenfast:

Ich bin sogar der Meinung, dass die Leute bei SRF ein wenig Angst vor uns Bloggern haben. Gerade dieses Verwursteln scheint deutlich gefährlicher zu sein als das reine Aggregieren welches durch Firmen wie Google verwendet wird um Geld zu verdienen.

Hier sind wir wieder mal bei einer der Grundfragen, die uns Bloggern immer wieder gestellt wird: Welchen Antrieb haben wir, um uns zu Themen zu äussern wenn wir damit keine monetären, politischen oder andere einfach zu schubladisierenden Ziele verfolgen?

11 Kommentare

Jetzt kommentieren: