Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Hallo Schweiz, hallo Sonne! Etappe 4 von Konstanz nach Bad Zurzach - leumund.ch
Permalink

0

Hallo Schweiz, hallo Sonne! Etappe 4 von Konstanz nach Bad Zurzach

Während Etappe 2 und 3 haben wir uns durch schlimmes Regenwetter gekämpft und abwechselnd eigentlich nie den Optimismus verloren. Immer haben wir uns auf Mittwoch gefreut, Mittwoch, an dem es nicht regnen wird.

Heute morgen sind wir dann im leichten Sommertenue in Konstanz gestartet. Übrigens, das Hotel 47 Grad hat zwar eine nette Hülle, Gastfreundschaft sieht für mich aber anders aus. Dafür wurden wir im Restaurant Brigantinus super verwöhnt und haben im interessanten und hübsch eingerichteten Konzept-Café Holly’s noch einen Schlummertrunk gekriegt. Beide Lokale sind wirklich zu empfehlen und entschädigen für eine lange, harte Regentour.

20140723-234412-85452768.jpg

Mit Hilfe von ein wenig Rückenwind ging es dann in Windeseile Richtung Schaffhausen. Die 50 Kilometer hatten wir kurz vor Mittag abgespult, nach einer Suppe ging es dann kurz zum Rheinfall und gleich weiter abwechselnd durch Deutschland und die Schweiz. Ich glaub wir sind haben heute mindestens fünfmal das Land gewechselt. :-)

Konditionell war dann kurz vor Zurzach bei mir die Luft raus. Ein Apfel, zwei Kekse und ein Beutel Energiegel haben mich dann immerhin noch bis zum Turmhotel an der Therme Bad Zurzach gebracht. Insgesamt 96 Kilometer und 800 Höhenmeter waren einfach genug für heute.

20140723-234005-85205795.jpg

Morgen früh geht es dann auf die voraussichtlich zweitletzte Etappe mit Ziel Solothurn und vielleicht einem Zwischenstopp bei Habi im Büro.

Jetzt kommentieren: