Permalink

2

Ich melde mich… Garantiert!

evernote-helloIhr kennt das, man macht eine neue Bekanntschaft, tauscht sich rege aus und verbleibt mit den Worten Ich melde mich bei Dir oder Lass uns mal was abmachen um dann nie wieder was zu hören. Das hat meistens nicht damit zu tun, dass wir das gar nicht wollen, sondern vielfach, weil man einfach zuviele Informationen hat und man dann einfach die Begegnung vergisst.

Eigentlich schade, denn schon eine kurze E-Mail nach einer bestimmten Zeit würde meistens genügen um aus einer Zufallsbekanntschaft auch einen nachhaltigen Kontakt zu schaffen, mit dem man sich dann auch wirklich mal trifft.

Evernote Reminder

Damit das nicht passiert, habe ich nun dank und mit Evernote einen guten Workflow gefunden. Da ich alle Visitenkarten mit Evernote Hello einscanne, sind die Kontaktdaten dort mal gesichert. Ich muss nicht jeden Zufallskontakt auch in meinem Adressbuch führen.

Seit Version 5, bietet Evernote nun auch Reminder an, leider noch nicht in der Evernote Hello App, dank der Synchronisation ist es aber ein einfaches, in der normalen Evernote App einem neuen Kontakt auch gleich einen Reminder hinzufügen.

reminder-evernote

Dadurch bekomme ich dann am gewünschten Tag per E-Mail eine Erinnerung und ich kann dann auch gleich entscheiden wie ich mich bei diesem Kontakt wieder melde. Eine kurze E-Mail, ein Terminvorschlag oder ein Telefonat, alles Dinge mit denen man beim Empfänger auf jeden Fall Eindruck machen wird.

2 Kommentare

Jetzt kommentieren: