Permalink

3

Im Gedenken an Wetten Daß?

Eigentlich schreibt der Stern alles notwendige zur gestrigen, letzten Ausgabe von Wetten, dass. Verwundert hat mich, dass keiner der ehemaligen Moderatoren in die Sendung geladen wurde (oder die kamen nach Samuel Koch noch), die hätten aber dem Lanz noch etwa hundert mal mehr die Show gestohlen als Otto und Bully.

Deshalb widmen wir uns lieber dieser 10 minütigen Aufzeichnung einer Wette von 1982 mit Frank Elstner, in der man die für diese Zeit geltenden Werte einer Samstagsabendshow sehen kann (via Facebook).

Da lässt ein Moderator die Gäste noch ausreden, man dankt der Feuerwehr, mahnt die Kinder (und der Bundespräsident noch die eigenen Enkel) und erlaubt es sich auch einmal 20 Sekunden still dem Feuerspektakel zuzuschauen. Zum Abschluss stellen wir uns nur kurz vor, was Lanz in den 3 Minuten Feuer alles gesagt hätte und weinen jetzt leise.

3 Kommentare

  1. Ich denke mal, die ehemaligen Moderatoren wurden alle eingeladen. Sie wollten sich das nur nicht antun. Frank Elstner hat vor einer Woche in seiner SWR-Sendung „Menschen der Woche“ gesagt, dass er bis Januar nicht über „Wetten daß..?“ sprechen möchte.

Jetzt kommentieren: