Permalink

10

Ist die Apple Watch ein Ladenhüter?

Heute habe ich mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mir in Vorbereitung auf als Vorausbelohnung für die bevorstehende Knieoperation doch noch eine Apple Watch zu kaufen. Immerhin habe ich seit dem Verkaufsstart im April noch keinen einzigen Apple Watch Besitzer persönlich getroffen, nicht mal per Zufall irgendwo eine Apple Watch in freier Wildbahn gesehen.

Screen Shot 2015-07-18 at 13.02.32

Dabei ist mir aufgefallen, dass die anfängliche Apple-Retail-Strategie im Store gucken, dann online bestellen jetzt auf Online reservieren und sofort im Store abholen gewechselt wurde. Eine kleine Stichprobe zeigt, dass aktuell im Apple Store OEZ München fast durchgehend alle Modelle verfügbar sind.

Eventuell hat Apple ja nur entsprechend hohe Produktionskapazitäten, aber es scheint durchaus möglich, dass sich die Smartwatch doch nicht ganz so erfolgreich verkauft wie Apple dies vielleicht geplant hat.

Zu meinen im April festgelegten vier Punkten warum ich gut ohne Apple Watch leben kann stehe ich immer noch. Mir die Apple Watch als Fitnesstracker für die nächsten Monate zuzulegen könnte ich mir aber aus aktuellem Grund vorstellen. Dann aber nur in der Sport-Ausführung mit einem Silikonarmband.

10 Kommentare

Jetzt kommentieren: