Permalink

0

Mercedes, mehr Silicon Valley, weniger Sindelfingen.

Trotz all meiner Faszination für die Elektromobilität und insbesonders Tesla, hat sich meiner Meinung nach ein deutscher Hersteller in den letzten Jahren besonders gemausert. Mercedes hat noch einer wirklich schrecklichen Phase wieder eine richtig coole und durchgehende Designsprache gefunden die mit dem neuen GLE Coupe so richtig zur Geltung kommt:

mercedes-benz-gle-c292_wallpaper_08_1600x1200_05-2015

Seit einiger Zeit folge ich auf Facebook neben dem mittlerweile viel über Automobiltechnik schreibenden Robert Scoble auch einigen Mercedes-Insidern die regelmässig aus Kalifornien über gefahrene Prototypen und Designdetails berichten. Es scheint als würde Innovation bei Mercedes heute nicht mehr nur aus Stuttgart kommen, sondern eher aus dem Silicon Valley.

Ich bin gespannt, ob Mercedes in naher Zukunft auch im Bereich Elektromobilität einsteigen wird.

Jetzt kommentieren: