Permalink

5

München bekommt endlich einen neuen Hauptbahnhof

Der Münchner Hauptbahnhof, aktuell einer der grössten Schandflecke Münchens soll endlich erneuert werden. Das aktuelle Projekt sieht schon sehr vielversprechend aus und wird Münchens Zentrum massiv aufwerten. Leider sehe ich in den Projektinformationen kein Enddatum und hoffe, dass man dennoch möglichst schnell damit beginnt.

Bahnhofplatz_DB_AuerWeber

Wer sich noch an den alten Berner Bahnhof erinnert weiss, was so eine Modernisierung bewirken kann.

5 Kommentare

  1. Naja, vorher wird das sicher nix.

    Sieh Dir nur die Hamburger Elbphilharmonie an! Eigentlich sollte dort seit 5 Jahren Musik erklingen. Statt dessen wird dort heute noch gehämmert und gebohrt.

    Die Kosten von ursprünglich 77 Mio. € sind auf fast 800 Mio. geklettert – und das bei nur einem Gebäude. Der Münchener Bahnhof besteht aus ein paar mehr Bauten. Also, das wird sich erstens baulich nach hinten verzögern und dann auch teurer werden als geplant

  2. @Salzsau-Panorama
    Immerhin scheint man am Münchner Flughafen mit dem neuen Terminal sehr gut auf Kurs zu sein.

Jetzt kommentieren: