Permalink

2

5 praktische Gadgets für den modernen Haushalt über die ich schon lange schreiben wollte.

In den letzten Monaten habe ich einige coole neue Gadgets in meiner Wohnung installiert und möchte diese auch gerne hier im Blog näher vorstellen. Aber manchmal komm ich -abgesehen von einigen kurzen Rezensionen bei Amazon– nicht zum bloggen. Deshalb hier zumindest ein paar Leseempfehlungen und Links in Kurzform.

Ein praktisches Tool für die Heizungssteuerung ist die intelligente Tado Heizungssteuerung aus München, die Hans im Technikblog ausführlich beschreibt.

green_phone_tado_de

Wer keine Zentralheizung hat, kann mit dem Honeywell Evohome System und den dazu passenden Thermostaten in der ganzen Wohnung die Temperatur kontrollieren und einstellen. Mit dem Gateway sogar mit der passenden App auf dem iPhone von unterwegs.

evohome_neu

Wer wie ich nichts mit dem Philips Hue System anfangen kann findet mit Osram Lightify eine gute und leicht preiswertere Alternative die den Gateway ganz praktisch über WLan einbindet. Auch dazu, ein Vergleich mit Philips Hue auf dem Digitalzimmer Blog.

115428_osram_lighttify_installation

Soundmässig bin ich von meinem langjährigen Begleiter Zeppelin Mini wegen wiederholter Probleme mit Airplay nun auf ein Sonos Play:1 umgesteigen, auch hierzu findet man einen guten Testbericht bei Hans.

sonos-play-1-2

Last but not least, solltest du demnächst einen neuen Backofen kaufen, dann kann ich dir den Siemens CS636GBS1 Kompaktbackofen mit Dampfgarfunktion bedingungslos empfehlen. Schade, kann man zu dem tollen Ofen mit TFT-Touchscreen und CookControl keinen einzigen Blogbeitrag findet. Da muss ich in Zukunft wohl doch mal selber was ausführliches dazu schreiben.

MCSA00838486-473329-18-HS636GDS1-def

2 Kommentare

  1. Ersteinmal danke für die Verlinkung Christian.
    Eigentlich wollte ich Honeywell zusätzlich zu tado ebenfalls installieren, gemäss deinem Vorbild. Mittlerweile hat aber tado Infos rausgerückt, dass auf Herbst/Winter 2015 auch eine Ventilsteuerung auf den Markt kommen soll, daher warte ich das Produkt wohl noch ab!

    Und ja, warum du Sonos erst jetzt entdeckt hast, ist mir ein Rätsel… ich war ja schon spät ;-)

  2. Pingback: Philips HUE mit günstigen Osram Lightify Leuchtmitteln erweitern - Der LeuMund.ch

Jetzt kommentieren: