Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/leumund/public_html/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22
Robin Hoods und Wohn-Gorillas in München - leumund.ch
Permalink

0

Robin Hoods und Wohn-Gorillas in München

In München eine Wohnung zu finden, ist ja nicht sehr einfach, ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem geheimen Newsletter von Andreas Kräftner gemacht und so meine WG Zimmer in München gefunden. Andreas sammelt nämlich die Wohngesuche und -angebote von Privatleuten und verschickt diese einmal pro Woche an einen Verteiler von mittlerweile über 10’000 Leuten.

Geheim ist der Newsletter aber auch nicht wirklich, seit Jahren erscheinen in regelmässigen Abständen Artikel über Andreas und seinen Newsletter.

Diese Woche hat nun eine Künstlergruppe auf ein anderes Wohn-Problem in München aufmerksam gemacht. Weil die Stadt eigene Wohnhäuser komplett abreissen will um am selben Ort Neubauten zu erstellen, geht dies wieder auf Kosten von bezahlbaren Mietwohnungen, die in München nun mal selten sind.

Goldgrund hat sich dem Problem angenommen und mit Pauken und Trompeten eine dieser nicht renovierbaren Wohnungen auf Vordermann gebracht! Mehr über die Hintergründe im Artikel der SZ.

Jetzt kommentieren: