Permalink

0

Praktische iOS Screenshot-Tools für Blogger und Programmierer

Screenshot ist eine praktische App für Blogger und iOS Entwickler die vielfach Screenshots erstellen müssen. Mit der App, die es für iPhone und iPad gibt, kann man einmal erstellte Screenshots in Windeseile mit dem entsprechenden Geräterahmen versehen und versenden.

Die App erkennt automatisch, mit welchem Gerät der Screenshot erstellt wurde und erstellt ein Bild, in dem der Screenshot im entsprechenden iPhone zu sehen ist. Durch den optional einblendbaren Spiegeleffekt wird das Bild sehr plastisch und verschönert jeden Blogbeitrag und jede Kundenpräsentation in der man eine App vorstellt.

Die App stammt aus der Feder der Zürcher Firma Neoos und ist bis zu fünf Bildexporte kostenlos. Die Freischaltung von unlimitierten Exporten auf allen Geräten kostet gerade mal einen Franken. Das lohnt sich ja schnell mal.

Screenshot - Frame Maker (AppStore Link)

Screenshot - Frame Maker

Hersteller: Neoos GmbH
Preis: Kostenlos

Und für alle, die ab und zu mal den Überblick über die gemachten Screenshots auf iPad und iPhone verlieren gibt es gleich noch eine App, Screenshot Journal, mit der man eine chronologische Auflistung aller Screenshots in den Aufnahmen bekommt.

Screenshot Journal (AppStore Link)

Screenshot Journal

Hersteller: UIForge LLC
Preis: 3 CHF

Jetzt kommentieren: