Permalink

1

Service Public réduit

Die US Postal Services haben gestern bekannt gegeben, die Postzustellung am Samstag im August 2013 einzustellen. Pakete werden aber weiter zugestellt, sicher auch aus dem Grund, dass sich USPS so von UPS, Fedex und Co. noch differenzieren kann.

image

Bei uns ist die samstägliche Zustellung von Paketen schon länger Geschichte, Briefe, Zeitungen und Zeitschriften werden am Samstag aber noch ausgeliefert. Hier wird gerade im ländlichen Bereich noch einige Zeit vergehen, bis damit aufgehört werden kann. In der Stadt würde aber die Reduktion auf fünf Wochentage wohl kaum jemanden stören.

Jede Reduktion der Zustellzeiten bis zu meiner Vision der wöchentlichen Auslieferung wird aber so wie von Christian 2010 schon beschrieben verlaufen:

Weisst du was das Lustige an deiner Idee ist? Noch heute beklagen sich ältere Leute, dass die Post nicht mehr wie früher 2x täglich ausgetragen wurde. Irgendwann vor x Jahrzehnten hat sie aus Spargründen auf die tägliche Lieferung umgestellt.

1 Kommentar

Jetzt kommentieren: