Seit Dezember bietet Twitter die Möglichkeit das eigene Archiv aller je geschriebenen Tweets anzufordern und als ZIP Datei herunterladen. Die Funktion findet sich bei Twitter unter Einstellungen, falls die Option nicht vorhanden ist, reicht eventuell wie bei mir das kurzfristige Umschalten auf Englisch um das Archiv anzufordern.
Nach einigen Minuten bekommt man dann alle Tweets fein säuberlich als ZIP Datei zum Download. Ausgepackt kann man mit einem Klick auf die index.html Datei das Archiv öffnen und hat dann Zugang zu allen je geschriebenen Tweets (Schade habe ich mittlerweile vergessen, welchen Tweet ich mehrere Jahre lang verzweifelt immer gesucht habe). Das ganze sieht dann so aus.
Und da mir natürlich die Balkengrafik zuwenig übersichtlich ist um mir zu beweisen, wieviel weniger ich doch heute im Vergleich zu früher twittere habe ich das ganze kurz in einem Google Spreadsheet analysiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Mein aktivster Monat auf Twitter war Oktober 2009 mit ganzen 1409 1426 Tweets, im Schnitt habe ich über die Jahre ca. 600 Tweets im Monat geschrieben und im Moment bin ich noch bei sportlichen 300 Tweets pro Monat. Also so um die zehn pro Tag. Man könnte mich also als geheilt bezeichnen.
Pingback: Twitter und sein Archiv | webpixelkonsum