Als ich gestern im Apple Store in Zürich war, musste ich ein wenig Zeit verbringen, da mir mein Arg abgeschossenes iPhone 5 durch ein neues, tiefschwarzes Ersatzgerät ersetzt wurde.
Zum Glück hatte mich der Concierge darauf aufmerksam gemacht, dass das mit der Farbe zwar ärgerlich sei, aber sicher auch die Power- und die Hometaste ab und zu nicht gehen, was ich natürlich dann beim Genius Mitarbeiter auch gleich als Hauptgrund für meinen Besuch genannt habe.
Wie schon bei meinem letzten, ähnlichen Besuch, habe ich natürlich noch schnell ein aktuelles iCloud Backup gemacht und dann gleich das Backup im Apple Store wieder eingespielt. Dabei habe ich mir bei einem Rundgang mal die neusten Produkte von Apple angesehen. Dabei konnte ich mich auch überzeugen, dass ich mich letzthin nicht verlesen hatte, als ich diesen Tweet gesehen hatte:
WordPress for iOS features as a Demo App on the new iPad Mini in Apple Stores worldwide! W00t!
— WordPress for iOS (@WordPressiOS) November 5, 2012
Das heisst, auf allen iPads in den Apple Stores rund um die Welt ist die WordPress iOS App vorinstalliert.
Für mich erstaunlich, dachte ich bisher doch, dass Bloggen doch irgendwie nie die grosse Masse erreicht hat. Warum platziert nun gerade Apple im Jahr 2013 die WordPress App so prominent? Nach welchen Kriterien werden Apps auf den Ausstellungsgeräten vorinstalliert?
Müssen wir jetzt damit rechnen, dass doch nicht 2006 das Jahr der Blogs war, sondern 2013 das Jahr der Blogs wird?
2 Kommentare